Absorbine Showsheen Showring Shine

Wie viele andere Westernreiter auch schwöre ich ja auf mein Showsheen! Seltsamerweise ist das Produkt eher in den Westernbereichen bekannt und bei den Englischreitern eher weniger. Bisher habe ich noch selten einen Englischreiter gesehen, der dieses Produkt verwendet. Warum eigentlich?! 😯 

Dabei ist das Zeug wirklich genial und bisher konnte da noch kein anderes Mähnenspray mithalten!

Ich nutze das Showsheen schon sehr lange, quasi von Anfang an. Natürlich habe ich zwischendrin immer mal wieder andere Mähnensprays ausprobiert, allerdings konnte keines wirklich mit dem Showsheen mithalten!

Selbst den massigen Schweif von Siobhán kann das Showsheen bändigen. Und der Schweif hat wirklich enorm viele Haare, ist so dick, wie ich es selten gesehen habe und meistens auch noch schön mit Stroh versetzt. Mit dem Showsheen komme ich aber trotzdem ganz gut mit dem Kamm durch.

Außerdem lässt es den schwarzen Schweif extrem schön glänzen und macht die schwarzen Haare erst so richtig, knallig schwarz. Natürlich nutze ich das Spray auch für Siobháns Mähne und vor allem auch für ihre üppigen Puscheln. Und auch hier leistet das Mittel ganze Arbeit. Der Behang lässt sich kurz nach dem Einsprühen optimal durchkämmen, ohne, dass man viel Kraft aufwenden oder an den Haaren reißen muss.

Und sowohl Fell als auch Haare werden nach dem Einsprühen seidig weich, fluffig und schön glänzend. Das hält sogar noch die nächsten 1-2 Tage an. Westernreiter nutzen es auch extrem gerne für Turniere, da man die Pferde mit dem Spray auf Hochglanz bringen kann und sie damit wie aus dem Ei gepellt aussehen. 

Auch der Staub wird etwas abgehalten, sodass das Pferd quasi wie frisch gewaschen aussieht. Für mich einfach ein geniales Mittel, dass all meine Wünsche und Erwartungen erfüllt.

Natürlich ist es mit fast 25€ nicht gerade eines der günstigsten Mähnensprays, allerdings hält die große Flasche wirklich recht lange, da man nicht all zu viel Produkt benötigt und meiner Meinung nach ist es das Geld auch wert.

Wie gesagt, ich habe auch viele andere Mähnensprays probiert und keines vereint all die Vorteile, die das Showsheen hat. Kennt ihr denn die Absorbine Produkte? Und welches ist euer liebstes Mähnenspray? Auf Platz 2 liegt bei mir übrigens das Spray von Effol 😉 

 

Wo erhältlich:

⇒ z. B. bei Krämer für 24,90€

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.