effax Leder-Combi + Schimmelfrei-Formel

So langsam werde ich mehr und mehr ein Fan der Marken „Effax“ und „Effol“! Es gibt dort einfach so super geniale und tolle Produkte und das immer noch zu einem guten, fairen Preis! Mittlerweile tummeln sich auch schon viele verschiedene Produkte dieser Marken in meinem Spind und mein neuster Zugang ist die Effax Leder-Combi.

Die habe ich nun mittlerweile an verschiedenen Dingen getestet und bin absolut begeistert davon!

Die Flasche ist mit einem variablen Sprühkopf ausgestattet, sodass man zwischen Spray oder Schaum wählen kann. Ich nutze meistens die „Schaum-Funktion“ da ich das Produkt so gezielt auftragen kann, es aber an Ort und Stelle bleibt und nicht wegfließt. 

Durch die Schimmelfrei-Formel wird das Leder aber nicht nur gepflegt und gereinigt, sondern auch gleichzeitig vor Pilzen oder Schimmelbefall geschützt. Mit der Leder-Combi lassen sich sowohl getrockneter Schmutz, als auch Schweiß- und Staubrückstände super easy entfernen.

Seitdem ich das Produkt habe, möchte ich es ehrlich gesagt nicht mehr missen, da es noch nie so schnell und einfach war sein Lederzeug zu putzen :mrgreen: Natürlich sollte man die Ledersachen trotzdem auch regelmäßig fetten und gründlich reinigen, aber für die schnelle Reinigung zwischendurch finde ich die Leder-Combi ideal!

Selbst grober Schmutz und angetrockneter Schlamm lassen sich mit der Leder-Combi und einem Waschlappen sehr gut entfernen. Ich sprühe dazu das Produkt direkt aufs Leder auf und verreibe dann alles gut mit einem trockenen Waschlappen und arbeite die Leder-Combi gut ins Leder ein, bis alles eingezogen ist und das Leder wieder „trocken“ ist. Die Sachen sehen danach aus wie neu! Und das eigentlich innerhalb von Sekunden!

Auf den beiden unteren Bildern seht ihr sowohl meine Englischstiefel, als auch meine Westernboots. Beides lange nicht mehr geputzt und vor allem die Westernboots hatten schon lange nicht mehr die Farbe, die sie eigentlich hätten haben sollen. 

Die Englischstiefel sind aus einem mittelbraunen Glattleder und waren vom Hallensand ziemlich eingestaubt. Ein paar Mal mit der Leder-Combi drauf gesprüht und alles eingearbeitet und sie sahen aus wie neu! Ihr könnt den Vergleich zwischen den Stiefeln glaub ganz gut erkennen.

Die Westernboots dagegen sind aus einem raueren Leder. Hier hatte sich Dreck, Staub und getrockneter Schlamm angesetzt. Doch auch hier habe ich nur einige Male gesprüht und alles gut verrieben und es kamen völlig neue Schuhe heraus! Und das ohne vorheriges Abspülen mit Wasser!

Das Leder wird aber nicht nur gereinigt, sondern auch noch gepflegt! Man merkt sofort wie weich und nachgiebig das Leder danach wieder ist! Die Leder-Combi erhält ebenfalls die natürlichen Eigenschaften und vor allem auch die Rutschfestigkeit des Leders. 

Natürlich kann man das Spray nicht nur für Schuhe verwenden, sondern auch für Sättel oder Zaumzeug. Ich bin wie gesagt absolut überzeugt von dem Produkt. Selbst die enorm staubigen Westernboots sahen danach aus wie neu und das Leder war super geschmeidig und weich!

Ich kann euch das Produkt nur wärmstens empfehlen! Nutzt ihr es vielleicht sogar auch schon? Wie findet ihr es?

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.