Marken-Vorstellung: Glückspferdchen – natürliche Pflegeprodukte für’s Pferd

Heute möchte ich euch mal die tollen Produkte von Glückspferdchen vorstellen! Mir wurde netterweise ein riesiges Paket zum Testen vom Team von Glückspferdchen zugeschickt und ich habe mich echt rießig gefreut die Sachen testen zu dürfen!

Bei so vielen leckeren und verschiedenen Produkten haben sich aber vor allem auch die Pferde sehr gefreut alles mal kosten und probieren zu dürfen! Auf dem unteren Bild seht ihr das mega Paket, das ich zugeschickt bekommen habe. An dieser Stelle möchte ich auch nochmals vielen herzlichen Dank an das Glückspferdchen-Team sagen! 😀

Die Marke „Glückspferdchen“ zeichnet sich vor allem durch die natürlichen Produkte aus! Das heißt keine Konservierungsstoffe, keine Chemie-Keule und nur natürliche Stoffe am Pferd. Das findet man heutzutage wirklich nur noch sehr selten! Lese ich mir mal die Zutatenliste meines Mähnensprays durch, dann habe ich einen ganzen Roman vor mir. Gleiches gilt für das Futter, das man in den normalen Läden kaufen kann. Auch hier sind viele Geschmacksverstärker, Melasse und Konservierungsstoffe enthalten.

Glückspferdchen macht hier alles anders und nutzt nur Zutaten aus der Natur! Sie haben eine ganze Palette an verschiedenen Pellets-Sorten im Angebot. So gibt es zum Beispiel Apfelpellets, Karottenpellets oder auch Leinkuchenpellets. Vor allem Letztere nutze ich momentan super gerne als Futterzusatz und mische sie mit in das normale Kraftfutter, das meine Pferde bekommen. Und sie lieben die Pellets! Auf dem unteren Bild könnt ihr auch sehen, dass mir ganz viele kleine Probiergrößen mit verschiedenen Sorten zugeschickt wurden und sich die Pferdchen einmal komplett durch kosten durften.

Durch die Bank weg hat meinen Pferden alles sehr gut geschmeckt und durch die praktische Größe der Pellets finde ich sie auch super als Belohnungsfutter geeignet! 

Aber es gibt nicht nur leckeres Futter bei Glückspferdchen, sondern auch tolle, natürliche Pflegeprodukte und kleine, süße Schutzengel! Mir wurden vier dieser niedlichen Schutzengel zugeschickt und ich persönlich liebe ja diese kleinen Anhänger. Ich habe sie mittlerweile an Halftern, an meinen Sätteln oder auch an den Trensen meiner Pferde hängen. Sie sind nicht nur ein tolles Accessoires, sondern können auch ein schönes Geschenk mit besonderer Bedeutung sein! Mir gefällt ja der türkisfarbene Engel richtig gut und den habe ich meinem Pferd Tari zugeordnet, da der ja komplett in Türkis gekleidet ist :mrgreen: 

Und zu guter Letzt wurde mir auch ein Schweif- und Mähnenspray zum Testen zugeschickt. Auch das ist komplett natürlich und beinhaltet nur Destilliertes Wasser, effektive Mikroorganismen, natürliche Seidenproteine, Lavendel und Grüntee. Das sind also lediglich 5 Inhaltsstoffe, was ich richtig toll finde!

Nun könnte man ja meinen, dass es dadurch nicht so gut wirkt oder „schwächer“ als die Sprays aus dem Reiterladen ist, aber dem ist nicht so! Ich habe ja vier relativ verschiedene Pferde: zwei Quarter Horses, einen Tinker und einen Appalooosa und sie alle haben ganz unterschiedliche Mähnen. Mein Tinker zum Beispiel hat natürlich extrem viel und dichten, dicken Behang. Meine Quarter dagegen haben feines, dünnes Haar und so hatte ich ganz unterschiedliche Bedingungen zum Testen des Mähnensprays.

Und was soll ich sagen?! Es hat super gewirkt! Sowohl Mähne als auch Schweif ließen sich toll kämmen und bürsten und sahen danach sehr gepflegt und gesund aus. Meine Tinkerstute war eindeutig die größte Herausforderung und hier habe ich auch etwas mehr Spray benötigt, aber auch hier konnte ich Mähne und Schweif gut bürsten und die schwarzen Schweifhaare haben danach richtig schön tiefschwarz geglänzt. Außerdem duftet es durch den Lavendel richtig angenehm! Ich würde also sagen: Test eindeutig bestanden!

Wenn ihr eurem Pferd also mal etwas Gutes tun wollt und ihr euch für natürliche Pflegeprodukte für’s Pferd interessiert, dann kann ich euch die Marke „Glückspferdchen“ wirklich nur ans Herz legen! Das Team ist super nett und steht euch für Fragen jederzeit zur Verfügung und die Produkte haben bei mir allesamt einen tollen Eindruck hinterlassen!

Übrigens finde ich die Preise ebenfalls mehr als fair! Schaut also gerne mal bei Facebook, Instagram oder direkt im Shop vorbei 🙂 

 

 

PR-Sample // Das Testpaket wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.