Tiershop.de NaturPferde Maukelind (*)

Heute möchte ich euch gerne eine Firma bzw. einen Webshop vorstellen, den ich persönlich schon länger kenne und dort bereits ein paar Produkte ausprobiert habe: Tiershop.de

Dort findet ihr viele Pflegeprodukte, Futter, Zubehör und Medizinisches Zubehör rund um Hunde, Katzen, Vögel, Reptilien und natürlich auch Pferde. Doch hier soll es nun speziell um ein Produkt fürs Pferd gehen, das ich testen durfte und welches ich euch nun genauer vorstellen möchte.

NaturPferde Maukelind

Zur Unterstützung bei Mauke und Strahlfäule

Natur Pferd „Maukelind“ ist ein Pflegemittel, welches zur natürlichen Behandlung von Mauke und Strahlfäule
entwickelt wurde.

NATUR-PFERDE MAUKELIND:

• beruhigt die angegriffene Haut
• beschleunigt die Abheilung
• natürliche antiseptische Wirkung
• beugt effektiv Hautinfektionen vor
• stärkt die hauteigene Schutzbarriere

Natur Pferd „Maukelind“ dient zur Heilung bei Mauke und Strahlfäule!

Maukelind eignet sich zur Behandlung von Mauke, die sich durch Risse in der Haut, warzenartige Krusten oder kleine Knötchen und Bläschen in der Fesselbeuge zeigen.
Durch die natürlichen Inhaltsstoffe pflegt und heilt es strapazierte Hautpartien auf natürliche Weise und fördert die Regeneration.

ZUSAMMENSETZUNG:

Kupfersulfat, Zinksulfat, Kalialaun, Kamille, Arnika, Teebaumöl

 

Tari hatte diesen Sommer zum ersten Mal mit Grasmilben und Mauke zu kämpfen. Seine Fesselbeugen waren ziemlich wund und da kam das Maukelind von NaturPferde genau richtig!

Das Maukelind ist eine zähflüssige, grüne Masse, die sich mit Hilfe eines Handschuhs auf die betroffenen Stellen spielend leicht auftragen lässt. Außerdem riecht es sehr angenehm nach dem Teebaumöl, pflegt und schützt die strapazierte Haut und hat Tari bei seiner Mauke wirklich sehr gut geholfen! Das Maukelind wird unverdünnt aufgetragen und zieht dann schön in die Haut ein. Außerdem sollten Haut und Fell davor trocken und nicht nass, aber dennoch gut gereinigt sein, damit der Wirkstoff auch gut an die wunden Stellen hinkommt.

Ich habe Tari täglich einmal damit behandelt und schnell eine Verbesserung gemerkt. Auch für Tari war es sehr angenehm, da die wunden Fesselbeugen doch sehr empfindlich waren und die Haut dort sehr gespannt hat.

Auf den unteren Bildern könnt ihr sehen, wie Taris Beine VOR und NACH der Behandlung aussahen. Wir haben die Mauke zum Glück wieder komplett weg bekommen und die Haut in den Fesselbeugen ist nun wieder weich und elastisch und komplett abgeheilt.

 

Hier erhältlich: 

Tiershop.de / 500 ml / ab 18,90 EUR

 

 

(*) Kooperation // Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das könnte dir auch gefallen: