Reiter gönnen dem Anderen nichts

Ok, Reiter sind schon ein komisches Volk. Das muss ich hier jetzt einmal klar und offen sagen. Ich habe sonst noch nirgendwo so viel Missgunst und Neid untereinander gesehen, wie bei Reitern.

Hier einmal ein paar illustre Beispiele, wie es in einem Stall so zugehen kann:

„Was, jemand anderes reitet besser, als ich? Das kann nicht sein!“ Und schon wird derjenige vor allen anderen und bei jeder Gelegenheit schlecht geredet. Und schon werden solche tollen Begriffe wie Rollkur oder Riegeln in den Raum geworfen. Damit auch alles besonders dramatisch und fruchtbar klingt. Ob das alles überhaupt stimmt, ist hier ersteinmal unerheblich, denn alle anderen nicken wissend und stimmen dem Erzähler zu.

Jemand anders kann sich schöneres, besseres und mehr Equipment leisten? Ach, der lässt sich doch sowieso nur von seinem Ehepartner aushalten und arbeitet kaum etwas! Und sowieso! Was will derjenige überhaupt mit dem ganzen Zeug? Er kann doch ohnehin nicht richtig damit umgehen und weiß nicht einmal, wie man dieses oder jenes benutzt!

Einer aus dem Stall kauft sich ein erstes, eigenes Pferd, während ich nur eine Reitbeteiligung habe? Das geht überhaupt nicht! Was will derjenige mit einem eigenen Pferd? Er kann ja nicht einmal reiten und hat sowieso absolut keine Ahnung von Pferden und deren Haltung! Während ich doch schon soooo viele Jahre reite und so super gut bin! ICH sollte eigentlich ein eigenes Pferd bekommen und nicht der!

Was? Jemand aus dem Stall kauft sich ein zweites Pferd? Woher hat der denn immer so viel Geld und wie will er sich das leisten? Und arbeiten muss der auch nichts, dass er soviel Zeit für zwei Pferde hat!? Der wird bestimmt nur von seinen Eltern ausgehalten und muss rein gar nichts dafür tun! Der wurde doch schon mit dem goldenen Löffel im Mund geboren und ich muss für alles schuften!

 

Ach jaaa…ist das nicht schön? Ich behaupte mal, dass solche Situationen in FAST jedem Stall zu beobachten sind. Eigentlich ist es ja fast schon wieder lustig, aber leider doch die Realität in vielen Ställen.

Wie ist das bei euch? Habt ihr selbst solche Situationen schon beobachtet? Oder Hand auf’s Herz: Habt ihr vielleicht selbst schon das ein oder andere Mal ein wenig über andere gelästert und wart neidisch? 😉 

 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.