Spooks Headband Stripe

In meinem Spooks-Haul hatte ich euch dieses Stirnband ja schon gezeigt und seitdem ich es gekauft habe, hatte ich es wirklich jeden Tag an. Ich finde es einfach so super!

Allein das Design gefällt mir schon sehr gut. Man kann hier aus sieben Farbkombinationen auswählen und ich habe mich für Navy/Taupe entschieden, obwohl ich ja eigentlich lieber das Pinke genommen hätte. Aber ich finde mein jetziges einfach besser zu kombinieren und alltagstauglicher.

Vor allem die Kombi aus dem Grob-Strick und dem Spooks-Logo vorne finde ich gut. Ich finde durch den Strick-Look hat das Stirnband gleich etwas gemütliches und strahlt quasi schon aus wie kuschelig warm es ist.

Das Innenfutter besteht aus dickem und kuschelig weichem Fleece. Ich finde es super angenehm zu tragen und für meinen Kopf ist Länge optimal. Es rutscht absolut nicht (auch beim Reiten nicht) und im Gegenzug übt es auch keinen Druck auf den Kopf aus. Man vergisst quasi, dass es überhaupt da ist.

Und selbst bei eisigem Wind oder bei diesen Temperaturen von -10°C und mehr sind meine Ohren IMMER super warm und gut eingepackt. Da kommt absolut kein Wind durch und auch bei Schnee und etwas Nässe hält das Stirnband noch alles gut warm. Bei wirklich starkem Regen wird es natürlich aber auch irgendwann mal durchnässt.

Dadurch, dass das Stirnband auch sehr breit ist, wird neben den Ohren auch noch ein großer Teil des Kopfes bedeckt und so habe ich selbst bei der jetzigen Kälte nie gefroren.

Ich nehme das Stirnband jetzt sogar viel, viel lieber, als eine normale Mütze. Es ist gerade mein absoluter Favorit! Was mich an Mützen immer etwas stört, ist, dass die Haare ständig komplett platt gedrückt werden. Das ist bei dem Headband natürlich nicht so. Hier mache ich nun immer einen hohen Pferdeschwanz und lasse dieses dann über das Stirnband hängen. Wenn ihr versteht, wie ich das meine, haha.

Wie findet ihr das Stirnband denn so? Und was tragt ihr im Winter um eure Ohren war zu halten? Ich möchte jedenfalls nichts anderes mehr haben im Moment 🙂

 

Hier erhältlich

⇒ z. B. bei Spooks für 29,90 €

 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.