StripHair Gentle Groomer

Ich liebe ja solche kleinen Helferlein für den Alltag! Zum Beispiel eben jegliche Art von Fellwechsel-Helfern. Besonders jetzt, wo meine vier Pferde und auch Lotti so richtig krass im Fellwechsel waren, kam der neue Gentle Groomer von StripHair gerade richtig!

Ich habe den Gentle Groomer mittlerweile auf Herz und Nieren und sowohl am Pferd, als auch am Hund getestet und möchte ihn euch nun genauer vorstellen und euch zeigen, was das Teil so alles kann. Das StripHair ist allerdings nicht nur während des Fellwechsels gut zu gebrauchen, sondern das ganze Jahr über und ist ein toller Allrounder in der täglichen Putzroutine und Pferdepflege!

Und das sagt StripHair selbst zu seinem Produkt:

 


Ein praktisches, All-in-One, Multifunktions-Tool für die tägliche Fellpflege. Einsetzbar für den Fellwechsel, zum Shampoonieren, Wasser abziehen und für den letzten Feinschliff in der Putzroutine.

StripHair massiert zusätzlich die komplette Muskulatur deines Pferdes und ist ideal für die empfindlichen unbemuskelten Bereiche, wie die Beine und den Kopf. 

StripHair holt Staub und Sand unter dem Fell hervor und entfernt lose, bereits abgestorbene Haare. Dabei wird das Fellkleid schön weich und glänzend gepflegt.

Hergestellt in den USA. Farbe: Schwarz. Länge: 22cm

FEATURES – VORTEILE – ANWENDUNG

  • Das Material besteht aus einer eigenentwickelten, natürlichen Gummi-Mischung, angereichert mit natürlichen Ölen, welche die Performance des Tools zusätzlich verbessern. StripHair ist haltbar, flexibel, griffig und hygienisch
  • Die „Gentle-Grooming-Kante“ verteilt den aufgewendeten Druck gleichmäßig, um Sand, Schuppen und Staub an die Oberfläche zu befördern. Zieht ebenfalls überschüssiges Wasser nach dem Abduschen aus dem Fell.
  • Die effektive Diamantenstruktur auf der Unterseite entfernt getrockneten Schlamm und Schweiß einfach und lockert tote Haare aus dem Fell. Außerdem wird Shampoo perfekt aufgeschäumt und verteilt.
  • Stimuliert die Blutzirkulation und wirkt sich somit positiv auf Haut, Fell und Muskeln aus
  • Verteilt die hauteigenen Fette und Öle und sorgt somit für ein gesundes und weiches Fell

 

Die Verpackung

Wie manche von euch ja wissen, bin ich ein kleines „Verpackung-Opfer“ und alles, was schön, nett, süß oder einzigartig verpackt ist, zieht mich irgendwie magisch an. Auch beim StripHair ist es so, dass mir das Verpackungs-Design sehr gut gefällt! Sowohl die Aufmachung, als auch die Form finde ich gut gelungen. Der Clou ist hier der kleine Magnet, mit dem man die Packung einfach auf- und wieder zuklappen kann.

Die Handhabung

Da das StripHair aus einer Gummi-Mischung besteht, ist es super flexibel und lässt sich ohne großen Kraftaufwand biegen. Dadurch kann es sich zu hundert Prozent an den Pferdekörper und die Proportionen des Pferdes anpassen, sodass auch wirklich jede Hautpartie erreicht wird.

Das StripHair liegt gut in der Hand und es reicht schon aus, wenn man nur leicht über das Pferd streicht. Auch hier benötigt man also keine Kraft und muss keinen Druck aufbringen, damit das StripHair gut funktioniert. Mir gefällt es auch sehr gut, dass das StripHair super leicht zu reinigen ist, keine Haare daran kleben bleiben und es somit auch sehr hygienisch bleibt.

Die Wirkung

Bei mir ist der Gentle Groomer momentan täglich im Einsatz und bei vier Pferden hat er immer ordentlich zu tun. In erster Linie nutze ich ihn gerade vermehrt als Fellwechsel-Helfer. Denn der Gentle Groomer zieht problemlos jedes lose Haar heraus und hilft so den Pferden das lästige Winterfell schneller loszuwerden. Ich liebe es immer zu sehen, was man für Fellberge aus seinem Pferd ziehen kann und wie toll und gepflegt das Fell danach aussieht.

Aber auch für die tägliche Fellpflege nutze ich den Gentle Groomer sehr gerne! An manchen Tagen putze ich meine Pferde sogar NUR mit dem StripHair. Denn es zieht nicht nur loses Fell, sondern auch Staub und Schmutz perfekt heraus und hinterlässt einen schönen Glanz im Fell! Außerdem wird das Fell durch den Gentle Groomer auch mega weich und geschmeidig. Die Pferde fassen sich nach der „Behandlung“ super schön an und man hört gar nicht mehr auf sie zu streicheln :mrgreen: .

Weitere Anwendungsbereiche

Der Gentle Groomer kann aber noch viel mehr! So kann man sein Pferd zum Beispiel auch hervorragend mit dem Gentle Groomer shamponieren. Durch die Diamantenstruktur an der Unterseite des StripHair lässt sich das Shampoo sehr gut aufschäumen und einmassieren. Nach dem Waschen lässt sich das Wasser mit der „Gentle-Grooming-Kante“ am StripHair super aus dem Fell ziehen.

Übrigens: nicht nur Pferde profitieren von den tollen Einsatzmöglichkeiten des Gentle Groomer, sondern auch Hunde! Hier funktioniert das StripHair nämlich genau so gut! Auch bei Hunden lässt sich loses Fell toll entfernen und heraus ziehen und auch hier kann man die Vierbeiner sehr schön mit dem Gentle Groomer waschen.

Fazit

Ich kannte die Marke StripHair ja vorher schon und hatte bereits den Vorgänger vom Gentle Groomer. Auch damals schon war ich begeistert von dem Tool und konnte es mir aus meiner Putzbox gar nicht mehr weg denken! Übrigens hatte ich dazu ebenfalls schon eine Review geschrieben, die ihr HIER nachlesen könnt.

Aber ich muss sagen, dass der neue Gentle Groomer doch noch eine ganze Ecke besser ist. Das Tool ist noch durchdachter und hat noch mehr Features, als sein Vorgänger. Es funktioniert perfekt und ich habe es mittlerweile sowohl an mehreren Hunden, als auch an einigen Pferden ausprobiert. Und jedes Mal waren auch die Besitzer begeistert von der Wirkung.

Ich kann euch den Gentle Groomer wirklich nur ans Herz legen! Das Teil habt ihr euer Leben lang und es kann in so vielen Bereichen eingesetzt werden. Und für die Pferde ist es auch noch super angenehm 🙂 .

Hier erhältlich

⇒ z. B. bei Pferdefaible für 39,90 €

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.